Das Team setzt sich zusammen aus interessierten Reiterinnen und Reitern aus unserem Verein. In unserem Team reiten Junioren, junge Reiter und Reiter. Wir stehen mit unseren Pferden in den Ställen die dem Verein angeschlossen sind oder in der Umgebung des Vereins verteilt.

Wir nehmen an reinen Abteilungsdressuren & Mannschaftsspringen teil, aber auch an Komb. Abteilungswettkämpfen mit den Teildisziplinen Dressur, Springen & Abteilungsdressur. Außerdem sind wir natürlich auch bei der Kreis- und Landesmeisterschaft dabei, hier wird auch in einem kombinierten Abteilungswettkampf gestartet, aber zu den üblichen Disziplinen kommt hier die Teilprüfung Geländeritt dazu.

Du hast Lust in einem Team zu trainieren und gemeinsam an Turnieren teilzunehmen, dann bist Du bei uns genau richtig! Was musst Du mitbringen: Mitgliedschaft im RuFV Kisdorf, mindestens LK 6 (und erste Platzierungen in der Kl. A) solltest Du haben und mobil solltest Du sein, denn wir trainieren an unterschiedlichen Orten.

Wenn Du Interesse hast Mannschaftsluft zu schnuppern, dann melde Dich gern bei mir: tina.jacobsen(at)ruf-kisdorf.de.


Unsere Trainings

In der Turniersaison (ca. April bis Oktober) trainieren wir immer an einem Freitag von ca. 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in unterschiedlichen Reitställen. Über den Winter treffen wir uns 1 - 2x im Monat am Wochenende.


Impressionen aus der Mannschaft


Mannschaftsführung

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen.

Mein Name: Tina Jacobsen, geboren 1977. Wie bin ich zum Reitsport gekommen? Das ging im Kindesalter los. In meinem Kindergarten waren mal einige Ponys zu Besuch und da war klar, ich bin vom Ponyvirus infiziert! Meinen Eltern blieb keine andere Wahl, als mich zum Reitunterricht anzumelden.

Im RuF Kisdorf bin ich seit 2010 aktives Mitglied. Ich stehe mit meinem Pferd in Itzstedt. Aktuell sind mein Krümel und ich nur noch in der Dressur unterwegs. Für die Mannschaft bin ich selber aktiv bis zur Landesmeisterschaft 2014 geritten.

Und da mir die Mannschaftsreiterrei immer sehr viel Spaß gemacht hat, freue ich mich sehr, dass ich die Mannschaft jetzt als Mannschaftsführerin und Trainerin unterstützen kann.  

Wenn Du Interesse hast Mannschaftsluft zu schnuppern, dann melde Dich gern bei mir: tina.jacobsen(at)ruf-kisdorf.de.